Über uns

Biohof Kleinrath FamilienfotoGeführt wird der Betrieb von Andreas Kleinrath. Seine Eltern Maria und Josef, sowie die beiden Söhne helfen tatkräftig mit, wobei Markus, der ältere, als Fleischhauer tätig ist. Anita Kleinrath ist Volksschullehrerin und kümmert sich unter anderem um den Verkauf.

Die Futtergrundlage für unsere Tiere wird ausschließlich auf mit organischen Düngemitteln versorgten Böden erzeugt. Chemisch synthetische Dünge- und Pflanzenschutzmittel werden auf unseren Feldern nicht angewendet. Auch stellen wir uns den alljährlich stattfindenden Biokontrollen. Die steilen Wiesen rund um den Hof werden größtenteils von den Rindern beweidet. Auch für alle anderen Tiere sind geeignete Auslaufflächen vorhanden.

Wir haben uns vorwiegend auf den Verkauf von Jungrind- und Hühnerfleisch spezialisiert. Die Haltung von kleinen Einheiten lässt die Tiere stressfrei leben. Auch die Schlachtung direkt auf dem Hof verursacht für die Tiere keinerlei Stress.